Tod

 

Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

Mark Twain
 
 

Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

Marcus Aurelius
 

Bild CC-BY
by Sailko
via Wikimedia

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik.

Josef Stalin
 
 

 
 
Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Bertolt Brech
 

 

Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist.
 
Samuel Butler
 
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.

Marcus Aurelius
 

Bild CC-BY
by 
Sailko
via Wikimedia

Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffenBin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht.

Epikur von Samos
 

Bild CC-BY-SA
by 
Sting
via Wikimedia

Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.

Peter Ustinov
 

Bild CC-BY-SA
by 
Phil Guest
via Wikimedia

Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Todesorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen.

Winston Churchill
 
 

Wie kann man einen Menschen beweinen, der gestorben ist? Diejenigen sind zu beklagen, die ihn geliebt und verloren haben.

Helmuth von Moltke
 
 

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.

Johann Wolfgang von Goethe
 
 

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Bertrand Russell

Zeit

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nichtnutzen.

Lucius Annaeus Seneca




Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will.

Leonardo da Vinci
 
 

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich wie dasschlechte Gedächtnis.

Anatole France
 


Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserableKosmetikerin.

Mark Twain

 

Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.

Napoleon
 
 

Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sievergessen.

Maurice Chevalier
 
 

Zeit haben nur diejenigen, die es zu nichts gebracht haben. Und damit haben sie es weitergebracht als alle anderen.

Giovanni Guareschi


Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen, wie kostbar Augenblicke sein können.

Ernst Ferstl


Um etwas zu sagen, ist immer Zeit vorhanden, aber nicht, um zu schweigen.

Vilma Espin



Die Wahrheit ist eine unzerstörbare Pflanze. Man kann sie ruhig unter einen Felsen vergraben, sie stößt trotzdem durch, wenn es an der Zeit ist.

Frank Thiess
 

Bild CC-BY-SA
by 
Unknown
via Wikimedia

Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden späterkommt.

Mark Twain

 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!